Ich mit der Crew von Royal Pixels in Accra

Ein paar Infos über den Autor dieser Seite

Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. An dieser Stelle möchte ich mich gerne vorstelle. Mein Name ist Sascha Lässig, geboren in Weimar (Thüringen), Student der Politikwissenschaft in Jena.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit der Fotografie, ohne dabei auf ein spezielles Feld festgelegt zu sein, was sich auch auf dieser Seite wiederspiegelt. Zum Ausgleich im Alltag fotografiere ich unglaublich gerne in der freien Natur – und dabei insbesondere Pflanzen, da man hier sehr viel probieren kann mit Blickwinkeln, Licht etc. ohne, dass das Motiv plötzlich wegrennt oder ungeduldig wird.
Intensiv mit dem Thema Fotografie beschäftige ich mich seit dem Jahr 2010, als ich mir meine erste digitale Spiegelreflex gekauft habe. Seither ist einiges an Ausrüstung dazu gekommen und teilweise auch wieder gegangen. Meine Homepage habe ich im Januar 2015 eingerichtet, um hier speziell über mein Hobby berichten zu können und zahlreiche Bilder zu zeigen, ohne dabei die Kontrolle abzugeben. Zusätzlich lade ich auch hin und wieder auf den Seiten Flickr, 500px und Youtube etwas hoch.

Ein besonderer Fokus liegt seit meinem ersten Aufenthalt dort auf dem Land Ghana, wo ich im Rahmen eines Praktikums meine Leidenschaft der Fotografie mit studienrelevanten Inhalten im Rahmen von Forschungs- und Kulturprojekten verknüpfen konnte. Seither war ich noch drei weitere male über mehrere Wochen in Westafrika und entsprechend findet sich auf dieser Webseite ein relativ starker Fokus auf diese Region. Neben eigenen Galeriekategorien habe ich auch einige Erlebnisse und Berichte aus Ghana und Burkina Faso in meinem Blog veröffentlicht.
Für die Zukunft hoffe ich, diese Seiten hier immer weiter mit Fotos zu füllen und um noch um einige Eindrücke aus Nah und Fern zu erweitern.